ER heilt die Menschen, die innerlich zerbrochen sind, und verbindet ihre Wunden.
Der HERR richtet die Erniedrigten auf.

Psalm 147,3.6

Trauer ist eine ganz normale Reaktion, wenn wir einen Verlust erlitten haben. Sie ist ein Bemühen der Seele, das Geschehene zu begreifen. Doch häufig können tiefe Lebenskrisen aus eigener Kraft nicht überwunden werden.

Dann kann es hilfreich sein eine/n Seelsorger/in als persönliche geistliche Begleitung und Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Diese Tätigkeit übe ich ehrenamtlich und konfessionsübergreifend aus.

Gerne begleite ich Sie in Lebens- und Glaubensfragen durch:

  • ein persönliches Gespräch unter vier Augen
  • durch Gebet
  • tröstende und aufmunternde Worte aus der Bibel

Mir sind dabei folgende Dinge wichtig:

  • aktives Zuhören
  • ein einfühlsamer und achtsamer Umgang mit Ihren Gedanken und Erzählungen
  • ein sensibles Gespür für Ihre Empfindungen und Emotionen